Künstleratelier

Kunst

Kommunikation

Kauf

  

Gerne können Sie uns von Mo-So

nach telefonischer Vereinbarung

besuchen - damit Sie unsere Kunstwerke hautnah erleben können. 

 

+43 650 8932 566

office@hufeisenkunst.at

 

 

Stammtische, Vereine und Gruppen

Gerne können Sie uns als Gruppe von bis zu 20 Personen nach telefonischer Voranmeldung besuchen. Eine Führung dauert in der Regel ca. 90 Minuten bei freiem Eintritt.

Anfahrt

Günther Höllwart

Eggenham 30

5131 Franking

Österreich

Über mich

Mein Ziel ist es individuelle und hochwertige Kunstwerke aus getragenen Hufeisen, Werkzeugen und Hölzern zu kreieren und dabei auf höchste Qualität zu setzen.

  • echte österreichische Kunst - Ich fertige meine Kunstgegenstände in meinem Künstler-Atelier in Franking (Oberes Innviertel)
  • über 35 Jahre Erfahrung in diversen kreativen Berufen, Tischler, Schlosser und in der Metallindustrie.
  • qualitativ hochwertige Kunstgegenstände, welche sich durch Langlebigkeit auszeichnen
  • jeder Kunstgegenstand ist ein Unikat
  • Edel-Rostoptik
  • behördlich genehmigtes Künstler-Atelier vorhanden

Jedes Hufeisen das ich verwende könnte eine Geschichte erzählen...

Ich verwende ausschließlich getragene Hufeisen und gebrauchte Werkzeuge. Die Verwendung von getragenen Hufeisen gibt meinen Kunstgegenständen das gewisse "Etwas", da jedes meiner Hufeisen einzigartig im Hinblick auf Größe und Form ist und meine Kunstgegenstände somit Wärme und Leben ausstrahlen. Bei der Verwendung von "neuen" Hufeisen ist dies in der Regel nicht der Fall, da dabei alle Hufeisen die gleiche Größe und Form haben und somit Kälte ausstrahlen. Zudem finde ich den "Upcycling-Gedanken", also aus alten und gebrauchten Gegenständen neue Kunstgegenstände zu fertigen sehr gut. Dabei gebe ich Gegenständen für die viele keine Verwendung sehen einen neuen Nutzen und sie verschönern ebenso Gärten wie auch Vor- und Innenhöfe, Eingänge und den Innenbereich.

Für meine künstlerischen Aktivitäten benötige ich immer wieder gebrauchte Hufeisen, Ketten, alte Werkzeuge, Schaufeln usw. Bitte entsorgen Sie diese nicht, ich hole sie gerne ab. Danke!

 

+43 650 8932 566

 

office@hufeisenkunst.at